Tipps für Unternehmer

Retail-Apokalypse – Geschäftesterben in den USA bald auch in Deutschland?

retail apokalypse geschaeftesterben breuna marktplatz gewerbeverein

t3n berichtet über das Geschäftesterben in den USA. Die Wirtschaft brummt, aber dem stationären Einzelhandel geht es nicht gut. Wie kann das sein? Amazon ist schuld? Nein, so einfach kann man es nicht sagen. Eine Vielzahl von Gründen sorgt für das Aussterben des Einzelhandels. Ein Überangebot an Waren und Dienstleistungen ist eines der Probleme. Der fünfte Optiker und der siebte Schuhladen, das kann nicht mehr funktionieren in einer Zeit, in der ein nicht geringer Prozentsatz der Kunden seine Geschäfte über das Internet abwickelt. So die Lage in den USA. Auch in Deutschland droht ein weiteres Geschäftesterben, sobald die Konjunktur nachlässt … weiterlesen auf t3n »

0 Kommentare zu “Retail-Apokalypse – Geschäftesterben in den USA bald auch in Deutschland?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.