Neues vom Marktplatz

Gute Gründe für einen Gewerbeverein in Breuna?

Gewerbeverein Breuna Marktplatz

Wer sind wir?
Ein loser Haufen von Unternehmer?
Wo wollen wir hin?
Wollen wir ein Verein sein?
Warum ein Gewerbeverein?

Es gibt viele gute Gründe für einen Gewerbeverein und für jeden mag ein anderes Argument das wichtigste sein.
Aber allen ist gemein, das wir gemeinsam stark sind!

Gute Entscheidungen können bei gemeinschaftlichen Projekten wie z.B. unserer BREUNA MARKTPLATZ nur im Team getroffen werden. Es sind aber im Besonderen Aktivitäten eines Gewerbevereins, die die Kunden in unsere Gemeinde Breuna einladen.

Was kann ein Gewerbeverein für mich leisten?

Ein Gewerbeverein kann eine gemeinsame Internetplattform haben, z. B. das bereits vorgeschlagene Online-Projekt „Breuna Marktplatz“, organisiert Feste oder Märkte, damit viele Gäste zu uns nach Breuna kommen, um unser Handwerk- und sonstige Dienstleistungen kennenzulernen und natürlich auch ihre Einkäufe zu tätigen.

Der Gewerbeverein ist ein Netzwerk von Handel, den Selbständigen und den freien Berufen. Hier wird dafür gesorgt, dass die Kaufkraft in der Gemeinde bleibt. Durch Werbeaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins wird der Markt der Gemeinde Breuna weit über die Gemeindegrenze hinaus positiv dargestellt und lädt die Bürger ein, ihre Wünsche und Bedürfnisse hier bei uns zu decken.

Was kann eine gemeinsame Außenwirkung für mich leisten?

Das gemeinsame Auftreten macht jeden Einzelnen stärker und in einer Zeit in der sich alle gegen die ganz großen marktbeherrschenden Konzerne behaupten müssen, ist dies ein wichtiger Rückhalt. Denn gerade die fachliche Beratung, die Qualität der Produkte und Dienstleistungen sind unsere große Stärke.

Hilfe und Tipps im Unternehmer-Netzwerk

Und wenn man mal selbst nicht weiter weiß, dann gibt es jemanden in diesem Netzwerk des Gewerbevereins der helfen kann. Auch ein Netzwerk der Zusammenarbeit und Empfehlungen wird entstehen.

Ich bin doch Bürger, was habe ich von einem Gewerbeverein?

Gerade Bürger profitieren sehr von einer starken lokalen Wirtschaft, welche durch die Einnahme der Einkommens- und Gewerbesteuer viele komfortable Dinge in der Gemeinde bereitstellen kann. Ohne eine starke Wirtschaft stehen auch den Bürgern keine Schule, Kindergarten, gute Straßen oder die Märchenlandtherme zur Verfügung.

Aussicht 2017

Wir werden in Zukunft weiter daran arbeiten uns klar zu positionieren und an einer Marke zu arbeiten, um gemeinsam für eine starke regionale Wirtschaft aufzutreten. Von Unternehmern für Unternehmer und Bürger in Breuna.

Wir suchen Helden!

Du bist der Held in unserer Geschichte. Egal ob Unternehmer oder Bürger, mach‘ mit und unterstütze uns auf unserer Reise für eine lebenswerte und starke Gemeinde.

Kontaktiere uns per E-Mail oder melde Dich für den Newsletter an und werde über Aktionen und Treffen informiert:

Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen! »

 

 

„Es gibt keinen günstigen Wind für den, der nicht weiß, in welche Richtung er segeln will.“

0 Kommentare zu “Gute Gründe für einen Gewerbeverein in Breuna?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.